23.04.2023: Radrennen "Rund um Steinfurt"
Zum 60. RSV-Jubiläum und 20. "Radrennen Rund um Steinfurt" gab es ein spannendes Ereignis: die Radbundesliga der Junioren war zu Gast!
Das bedeutete nicht nur für das Orga-Team der Veranstaltung, sondern auch für uns eine besondere Vorbereitung. So war zum Beispiel neben unserem KTW erstmals auch ein RTW gefragt. Diesen haben unsere Freunde des Ortsverein Neuenkirchen mitgebracht.
Um das Radrennen sanitätsdienstlich optimal abzusichern, waren wir mit 19 Helfer:innen, 5 Fahrzeugen und einer Unfallhilfsstelle vor Ort. Hierfür bekamen wir noch personelle Verstärkung von den DRK Ortsvereinen Emsdetten und Neuenkirchen. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Für uns alle war es ein interessanter und schöner Dienst, an den wir uns gerne erinnern werden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!